Flash-Player nicht installiert.
Bitte klicken Sie hier um den kostenlosen Player herunter zu laden.
Herrscht im Advent recht strenge Kält,
sie volle achtzehn Wochen hält.

Nächster Termin

Suche

 Besucher: 141942

EMAIL Drucken

Termine

Veranstaltung 

Titel:
Bullemänner
Wann:
07.02.2020 19.30 h
Wo:
Theater der Obergrafschaft -
Kategorie:
Termine

Beschreibung

Die Bullemänner werden 65 Jahre alt und unser Landfrauenverein auch! Das muss gemeinsam gefeiert werden!

Deshalb präsentieren wir die Bullemänner am 07.02.2020 um 19:30 Uhr im Theater der Obergrafschaft in Schüttorf mit dem Programm "Muffensausen"

 

Die Angst geht um im Land – das große Muffensausen. Vor wem fürchten wir uns am meisten? Vor Islamisten, vor Donald Trump und Alexander Gauland – oder vor Buchsbaumzünslern? Unerschrocken bieten die Bullemänner unseren Ängsten die breite westfälische Stirn. Als Westfalen kennen sich die Bullemänner aus mit Muffensausen und mieser Stimmung. Schließlich sind sie doch in einer Landschaft groß geworden, die Geologen als „Geländedepression“bezeichnen. Sie nehmen auf die Hörner, was ihnen über den Weg läuft – mit ihrer ganz eigenen Mischung aus warmherzigem und schwarzem Humor, mal komisch, mal poetisch und immer sehr bekloppt. Wenn Politiker das Kreuz zur Rettung der Heimat bemühen, antworten sie: „Heimat ist da, wo meine Rechnungen ankommen.“ Augustin Upmann, Heinz Weißenberg und die Tastenfachkraft Svetlana Svoroba präsentieren Alltagskomik: ein Mix aus Kabarett, Musik, aktuellem Stand-up, Theater und Geschichten – abwechslungsreich, prall und saukomisch. „Kabarett so richtig zum Reinsetzen.“

 

Karten gibt es ab Mitte September für 20,- € im Vorverkauf bei Ramona Weber oder bei der Volksbank in Schüttorf. An der Abendkasse kosten die Karten 22,-€.

Veranstaltungsort

Ort:
Theater der Obergrafschaft