Flash-Player nicht installiert.
Bitte klicken Sie hier um den kostenlosen Player herunter zu laden.
Herrscht im Advent recht strenge Kält,
sie volle achtzehn Wochen hält.

Besucher: 141938
Wir über uns PDF Drucken E-Mail

Die heutigen 130 Mitglieder des Vereins setzen sich aus den Gemeinden Isterberg (Wengsel und Neerlage) und Quendorf zusammen. Die Orte Isterberg und Quendorf liegen im südwestlichen Niedersachsen in der Nähe der holländischen Grenze und gehören zur Samtgemeinde Schüttorf. Wir sind einer von 12 Vereinen der Kreisarbeitsgemeinschaft Grafschaft Bentheim und gehören dem Landfrauenverband Weser-Ems an.

Der Schwerpunkt und das Ziel der Landfrauenarbeit ist es, ein Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Berufsgruppen im ländlichen Raum zu sein und das Selbstbewusstsein der Frauen auf dem Lande zu stärken.
Bei den monatlich stattfindenden Treffen, die überwiegend im "CVJM-Heim Isterberg" stattfinden, bietet der Verein Informationen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Anerkennung sowie eine aktive Mitarbeit der Mitglieder.

Angeboten werden z.B. Informationen und Weiterbildung in den Bereichen Haushalt, Betrieb, Erziehung, Bildung, Gesundheit, Ernährung sowie Rechts- und Sozialfragen und Gesellschafts-, Wirtschafts- und Agrarpolitik.
Regen Anklang finden dabei immer wieder die organisierten Erntedank- und Adventsfeiern wie auch die jährlichen Besichtigungsfahrten und Fahrradtouren.

Der Verein ist weder konfessionell noch politisch gebunden und bietet allen Frauen Spaß und die Möglichkeit abzuschalten und aufzutanken.
Das Programm ist so vielfältig wie die Mitglieder.
Das Vorstandsteam heißt alle Frauen herzlich willkommen.